Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_zeit_der_heimkehr

Titel: Die Zeit der Heimkehr
Autor: Alan Dean Foster
Originaltitel: The time of the transference (1987)
Serie: Bannsänger Band 6
Übersetzer: Ralph Tegtmeier
Titelbild:Klaus Holitzka
ISBN: 3-453-02763-9
Verlag Heyne, München 1988

Endlich hat Jon-Tom, Bannsänger und Erdenmensch, in einer wunderlichen Welt sein Glück gefunden. Mit Talea, der ebenso schönen wie eigensinnigen Ex-Diebin als rechtmäßig angetrauter Gattin, lebt er behaglich in den Tag hinein. Bis er seinem Meister, dem großen Magier Clothahamp, bei einem Überfall zu Hilfe eilt und dabei sein Zauberinstrument zerbricht. Der einzige Mann, der es reparieren könnte, lebt jenseits des Glittergeist-Meeres, dem Ende der bekannten Welt. Nur widerstrebend bricht Jon-Tom auf zu den unerforschten Ländern jenseits des Ozeans - und stößt plötzlich auf einen Durchstieg zurück zur Erde. Welche Welt soll nun endgültig seine Heimat werden?

buch/die_zeit_der_heimkehr.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/07 13:52 von Steffen Glavanitz