Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_zeit_der_hundert_koenigreiche

Titel: Die Zeit der hundert Koenigreiche
Autor: Marion Zimmer Bradley
Originaltitel:Two to conquer (1980)
Serie: Darkover Band 4
Übersetzer: Rosemarie Hundertmarck
Titelbild:
ISBN 3-8118-2910-6
Verlag Moewig bei Ullstein, Rastatt 1995

Die Geschichte spielt weit in der Vergangenheit des Planeten Darkover: Die Nachfahren der gestrandeten Raumfahrer von der Erde haben Psi-Kräfte entwickelt und eine eigene Kultur aufgebaut. Doch noch herrscht das Zeitalter des Chaos, noch ist der Planet in über hundert Königreiche zerfallen, die einander bekriegen. Schon viele Darkovaner haben davon geträumt, ihren Planeten zu einen und das Chaos zu beenden, aber zwei kraftvolle Persönlichkeiten nehmen diese Aufgabe nun ernsthaft in Angriff: Varzil und Bard di Asturien. Den einen nennt man „den Guten« der andere ist der einsame Wolf. Und beide sind erbitterte Gegner.

buch/die_zeit_der_hundert_koenigreiche.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/07 14:47 von kinski2003