Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_zeit_der_mutanten

Titel:

Die Zeit der Mutanten

Autor: Karen Haber, Robert Silverberg
Originaltitel:The mutant season (1989)
Serie: Mutanten-Zyklus Band 1
Übersetzer: Rosemarie Hundertmarck
Titelbild:Jim Burns
ISBN: 3-453-07951-5
Verlag Heyne, München 1994

Immer mussten sie im Schatten leben, an den Rändern der Gesellschaft, beiseite gedrängt von den „Normalen“, und sie mussten ihre außerordentlichen Begabungen verhehlen, weil man sie mit Hass und Intoleranz verfolgte, wenn sie sich offenbarten.
Damit ist es nun vorbei. Sie treten ins Licht, scharen sich um Anführer, fordern Anerkennung, Schutz und gleiche rechte. Doch es gibt einige unter ihnen, denen dieses demokratische Prozedere zu umständlich erscheint, die sich als Elite betrachten, als Schritt über den Homo sapiens hinaus, und die wenig Skrupel haben, sich mit allen Mitteln Macht und Einfluss zu verschaffen.
Damit ist der Konflikt vorprogrammiert.

buch/die_zeit_der_mutanten.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/27 15:12 von Steffen Glavanitz