Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_zeitpatrouille

Titel: Die Zeitpatrouille
Autor: W. W. Shols
Originaltitel
Titelbild:
Verlag Bewin Verlag, Menden/Sauerland 1958

Nach einer dramatischen Auseinandersetzung mit terranischen Polizeieinheiten erreicht Dr. Werner Fallberg sein Raumschiff DIANA VII, den ersten von Menschenhand erbauten Photonenraumer, und flieht mit ihm nach Kallisto, einem kleinen Jupitermond. Mit dem jüngst konstruierten Radioteleskop seines Freundes Rolf Herten hat er gesehen, daß Kallisto eine geheime amerikanische Forschungsstation beherbergt.

Doch Kallisto wird Dr. Fallberg beinahe zum Verhängnis. Erst als er allem Unheil glücklich entronnen ist, kann er sich wieder seiner und seines Freundes Rechtfertigung widmen - denn sie beide gelten auf der Erde als Verräter und Mörder.

Und damit beginnt ein Unternehmen, das auf den verblüffenden Gesetzen der Zeitdilation beruht und das Dr. Fallberg in seinen Memoiren einmal die „Zeitpatrouille“ nennen will.

buch/die_zeitpatrouille.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/09 15:20 von Steffen Glavanitz