Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_zeitsonde

Titel:Die Zeitsonde
Autor: John Brunner
Originaltitel: Timescoop (1969)
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1971

Besuch aus der Vergangenheit

Harold Freitas III, der junge Chef eines weltumspannenden Industrieunternehmens, hat eine Zeitsonde bauen lassen. Ein Gerät, das Dinge aus der Vergangenheit in die Gegenwart befördert.

Die Schätze aller versunkenen Zeitalter sind nun erreichbar - er braucht nur zuzugreifen. Doch Harald Freitas interessiert sich nicht für Reichtümer, denn er besitzt ohnehin mehr Geld, als er ausgeben kann. Er strebt nach Macht und Anerkennung und danach, seine geschäftlichen und gesellschaftlichen Rivalen auszustechen.

Neun Männer und Frauen, die er aus der Vergangenheit ins 21. Jahrhundert holt, sollen ihm zu seinem Triumph verhelfen. Aber Harold Freitas hat eines nicht bedacht: die Tatsache, daß die Geschöpfe der Vergangenheit ihre eigenen Pläne haben.

buch/die_zeitsonde.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/07 09:35 von Steffen Glavanitz