Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_zeitverschwoerung:navigator

Titel:Navigator
Autor: Stephen Baxter
Originaltitel: Navigator (2007)
Serie:Die Zeit-Verschwörung Band 3
Übersetzer:Peter Robert
Titelbild:
ISBN: 978-3-453-52371-5
Verlag Heyne, München 2008

Nordengland, im Jahre 1070: Während Truppen unter William dem Eroberer raubend und brandschatzend durch das Land ziehen, hört Orm Egilsson in der Ruine eines Klosters eine Frauenstimme singen. Gebannt lauscht er den Worten, die von »Gottes Maschinen« künden, welche einst das weite Meer brennen lassen werden. Orm nimmt die verstörte Frau unter seinen Schutz und heiratet sie, doch nachdem sie ihm einen Sohn – Robert – geboren hat, zieht sie sich in die Einsamkeit ihres Klosters zurück. Mit Robert folgt Orm den Spuren der Prophezeiung. In Cordoba begegnet er Sihtric, der nach den Visionen Aethelmaers an geheimen Maschinen baut. Entschlossen, ihn aufzuhalten und dem vorhergesagten großen Krieg entgegenzuwirken, verstrickt sich Orm immer tiefer in die Intrigen, deren Fäden aus der Zukunft stammen. Schon bald wird klar, dass nicht nur ein einziger »Weber der Zeit« mithilfe der Prophezeiungen seine Interessen verfolgt. Als Robert sich in Sihtrics Tochter – eine Muslimin – verliebt und sie schwängert, kommt es zur Katastrophe. Robert verlässt das Mädchen und schließt sich den Kreuzfahrern an, nicht wissend, dass er die Prophezeiung in das Heilige Land tragen wird und mit ihr den Keim für einen Krieg West gegen Ost, Christen gegen Muslime. Und während Könige und Emire nach den Plänen für Gottes Maschinen trachten, wird das Jahr 1492 geschrieben – das Jahr, in dem Columbus sich nach Westen wendet und die Saat des Krieges über das Meer trägt …

buch/die_zeitverschwoerung/navigator.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/20 14:48 von Steffen Glavanitz