Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_zeugin

Titel:Die Zeugin
Autor: John Norman
Originaltitel:Witness of Gor (2002)
Serie:GOR Band 26
Übersetzer: Tobias Toneguzzo
Titelbild: Timo Kümmel
ISBN: 978-3-935706-84-1
Verlag:Basilisk, Reichelsheim 2014

Ein besiegtes, gedemütigtes und systematisch geplündertes Ar ist von cosischen Truppen besetzt. Vielleicht könnte Marlenus, der große Ubar von Ar, die Männer an ihren Heim-Stein und dessen Bedeutung erinnern. Doch es wird vermutet, dass er im Voltai verschollen ist.
In den Kerkern der Piratenstadt Treve, tief in den Bergen des Voltai, schmachtet ein Gefangener in Ketten, der sein Gedächtnis verloren hat und glaubt, dass er der Kaste der Bauern angehört. Die bloße Existenz des Gefangenen darf um keinen Preis bekannt werden. Um dieses Geheimnis zu schützen, wird beschlossen, dass sein Diener und Hüter ein Sklavenmädchen, eine Barbarin sein sollte, die auf Gor fremd ist und nichts von der goreanischen Geschichte und Politik weiß. Zu diesem Zweck wird Gail gekauft und nach Treve gebracht, wo man ihr den Namen Janice gibt.

buch/die_zeugin.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/04 09:47 von kinski2003