Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_zombies_von_oz

Titel: Die Zombies von Oz
Autor:Christian Endres
Originaltitel
Titelbild: Volkan Baga
ISBN:978-3-941258-33-4
Verlag Atlantis Verlag, Stolberg 2010

Dorothys Heimkehr gerät zum Albtraum: Untote haben das Land überrannt! Doch nicht nur in Kansas hat sich die Ordnung der Dinge verändert, entsteigen die Toten ihren Gräbern …

Auch der unsterbliche Mythos von L. Frank Baums »Der Zauberer von Oz« verändert sich in den Geschichten dieses Bandes ständig – mal gekreuzt mit magischem Realismus, mal mit klassischer Fantasy, mal mit modernem Western, mal mit zombieverseuchtem Horror.

»Die Zombies von Oz« - die neue Kurzgeschichtensammlung von Christian Endres, Gewinner des Deutschen Phantasik Preises für die beste deutschsprachige Kurzgeschichte 2009 und die beste Kurzgeschichtensammlung 2010 (»Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes«).

buch/die_zombies_von_oz.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/30 11:24 von Steffen Glavanitz