Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:drachenblut_die_drachenreiter_von_pern

Titel: Drachenblut
Autor: Anne McCaffrey
Originaltitel:Dragonsblood (2005)
Serie:Die Drachenreiter von Pern Band 19
Übersetzer:Ingrid Herrmann-Nytko
Titelbild: Les Edwards
ISBN: 3-453-52131-5
Verlag Heyne, München 2006

Windblüte, die Tochter der legendären Kitty Ping, und ihrem Begleiter Tieran fallen aus heiterem Himmel zwei Feuerechsen direkt vor die Füße. Die eine stirbt sofort, die andere, eine braune, kann von Windblüte gesundgepflegt werden. Die Echsen waren eindeutig krank, und bis geklärt ist, ob sich die Krankheit auch auf andere Lebewesen übertragen kann, halten Windblüte und Tieran die Echse in Quarantäne und nennen sie Grenn, weil dieser Name auf dem Geschirr der Feuerechse stand. Und noch etwas verstört an der Echse: Die Machart des Geschirrs lässt nur den Schluss zu, dass sie aus der Zukunft stammen muss …

buch/drachenblut_die_drachenreiter_von_pern.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/12 16:42 von kinski2003