Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:drachenjaeger

Titel: Drachenjäger
Autor: John Peel
Originaltitel: Here There Be Dragons (1993)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 33
Übersetzer: Horst Pukallus
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-11891-X
Verlag Heyne, München 1996

Die Enterprise erforscht eine interstellare Gaswolke. Obwohl es undenkbar erscheint, müssen Captain Picard und seine Crew entdecken, daß sich im Innern der Wolke ein Planet mit einer terrestrischen Kolonie befindet.

Es handelt sich um eine Welt, die von den geheimnisvollen Bewahrern eingerichtet wurde. Diese haben offensichtlich Menschen aus der Zeit des Mittelalters auf dem Planeten angesiedelt, um ihre Entwicklung zu beobachten. Doch die überlegene Bewahrer-Technik fiel einer Gangsterbande in die Hände, die die Gesetze der Föderation mit Füßen tritt.

Jean-Luc Picard sieht sich vor eine heikle Aufgabe gestellt. Er muß den Kriminellen das Handwerk legen, ohne die Erste Direktive zu verletzen. Als er mit einem Team auf den Planeten beamt, lernt er bald die Härten einer mittelalterlichen Feudalgesellschaft am eigenen Leib kennen. Und in der Zwischenzeit wird die Enterprise von Gravo-Bomben attackiert, gegen die sie sich nicht verteidigen kann.

,
buch/drachenjaeger.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/11 11:56 von Steffen Glavanitz