Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:drachenklaenge

Titel: Drachenklänge
Autor: Anne McCaffrey
Originaltitel:The Masterharper of Pern (1998)
Serie:Die Drachenreiter von Pern Band 15
Übersetzer: Ingrid Herrmann-Nytko
Titelbild: Brom
ISBN: 3-453-19673-2
Verlag Heyne, München 2002

Die Zeit des Fädenfalls rückt näher, doch einige der kleinen Potentaten schätzen die Gefahr gering und lehnen es ab, ihre Untertanen gegen die Invasion zu wappnen. Sie verachten die Harfner, deren Aufgabe es ist, an die Traditionen zu erinnern, und halten die Drachenreiter, die einzige Waffe gegen die tödlichen Eroberre aus dem All, für ein schmarotzendes, faules Gesindel.
In dieser Zeit der Konflikte wächst Robinton heran, der sich schon in jungen Jahren als ein begnadetes musikalisches Talent hervortut. Trotz harter Schicksalsschläge gibt er nicht auf, erobert sich die Sympathien der Bewohner von Pern und wird schließlich zum Meisterharfner gekürt.

buch/drachenklaenge.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/12 16:04 von Steffen Glavanitz