Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:drachennest

Titel: Drachennest
Autor: Margaret Weis und Don Perrin
Originaltitel: The Doom Brigade (Chapters 1-20) (1996)
Übersetzer: Imke Brodersen
Serie:Drachenlanze Die Erben der Drachenlanze Band 3
Titelbild: Larry Elmore
ISBN: 3-442-24782-9
Verlag Goldmann München 1997

Die Drakonier waren einst Krieger der Dunklen Königin, Sie flohen vom Schlachtfeld und zogen sich ins Kharolis-Gebirge zurück. In einem abgelegenen Tal versuchen sie etwas, was Drakonier noch niemals zuvor versucht haben: in Frieden zu leben. Doch das Kharolis-Gebirge ist Zwergengebiet, und die streitbaren Zwerge sind alles andere als erfreut über ihre neuen Nachbarn. Obwohl es für das Überleben doch besser wäre, sich gegen die Feuerdrachen zu verbünden. Da macht das Gerücht von einem Schatz tief unter der Zwergenstadt Thorbardin die Runde …

buch/drachennest.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/19 11:59 von Steffen Glavanitz