Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:drachenwege

Titel: Drachenwege
Autor: Anne McCaffrey und Todd McCaffrey
Originaltitel:Dragon's Kin (2003)
Serie:Die Drachenreiter von Pern Band 18
Übersetzer: Ingrid Herrmann-Nytko
Titelbild: Michael Whelan
ISBN: 3-453-87895-7
Verlag Heyne, München 2004

Der junge Kindan lebt mit seiner Familie in einem Bergarbeitercamp auf Pern. Dort wird im riskanten Untertagebau Kohle gewonnen, das geläufigste Brennmaterial auf Pern. Den Arbeitern zur Seite stehen Wachwhere, kleine Drachen mit photosensitiven Augen, die selbst im Dunkeln noch perfekt sehen können. Obwohl er lieber einer jener Harfner wäre, fahrende Sänger, deren Aufgabe es ist, die Traditionen der Drachenreiter zu pflegen, scheint es beschlossene Sache, dass Kindan ebenfalls in den Minen arbeiten wird. Doch als sein Vater bei einem Grubenunglück stirbt, wird klar, dass das Schicksal Kindan für einen gänzlich anderen Weg ausersehen hat …

buch/drachenwege.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/12 16:29 von Steffen Glavanitz