Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
buch:drachenzauber_heyne_52309

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Titel: Drachenzauber
Autor: Patricia Briggs
Originaltitel: Dragon Bones / Dragon Blood (2003)
Übersetzer: Regina Winter
Titelbild: Nele Schütz Design, München
ISBN: 978-3-453-52309-8
Verlag Heyne, München 2007

Seit seiner Kindheit spielt der junge Lord Ward den einfältigen Narren, wohl wissend, dass sein tyranni-scher Vater ihn sonst als Rivalen sehen und einker-kern oder - schlimmer noch - töten würde. Als der alte Lord stirbt, gibt Ward seine Maskerade auf. Doch sein Vater hat ihn über den Tod hinaus gestraft und sein Erbe, Burg Hurog, einem Verwandten über-schrieben. Um Ruhm zu erlangen und so die alte Fes-tung Hurog, einst Hort der Drachen, zurückzugewin-nen, zieht Ward in einen Krieg gegen die Vorsag im Süden - nicht ahnend, dass in Wahrheit eine böse In-trige des Königs die feindlichen Krieger unterstützt. Trotz mächtiger Freunde gerät Ward in eine Gefan-genschaft, die allein darauf abzielt, seinen Verstand zu brechen. Dann aber erkennt er, dass in seinem Blut eine Kraft schlummert, die ihn mit den mächti-gen Drachen von einst verbindet. Doch die dunklen Zauberer des Königs sind ihm längst einen Schritt voraus und fordern ihn zu einem Kampf auf Leben und Tod …

buch/drachenzauber_heyne_52309.1579071603.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/01/15 08:00 von Steffen Glavanitz