Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:drohung_von_den_sternen

Titel:Drohung von den Sternen
Autor: Rainer Zubeil + Ronald M. Hahn
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 17
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN-13: 978-3942079778
Verlag Mohlberg, Köln 2013

Als Gefangener an Bord seines eigenen Flaggschiffes kehrt Lordoberst Max von Valdec zur Erde zurück. Der Lordoberst hat sich die Rückkehr gewiss triumphaler vorgestellt, aber noch ist er nicht geschlagen. Steht seine Flotte mit den Terranauten erst einmal über Terra, dann befindet sie sich vor den Laserkanonen der Garden. Und dann hofft Valdec, das Blatt noch einmal wenden zu können. Noch ist der Lordoberst nicht am Ende seiner Macht, noch steht die große Mehrheit des Konzils hinter ihm, versorgt von Chan de Nouille, wenn auch widerwillig, mit immer neuen Truppen. Der Kampf um die Zukunft der Menschheit geht weiter. Die Sternenvölker der Milchstraße haben die Gefahr, die von den Kaiserkraft-Raumschiffen ausgeht, längst erkannt und beginnen zu handeln. Und diese Gefahr ist viel größer, als selbst die Terranauten bisher ahnten. Die kosmischen Zivilisationen schicken ihren Todesboten. Noch einmal tritt der Außerirdische Cantos als Warner auf. Die Rettung der Erde ist noch einmal gelungen. Aber solange die Menschheit nicht jede Kaiserkraft-Raumfahrt bedingungslos einstellt, besteht die DROHUNG VON DEN STERNEN weiter. Diesmal scheint die Vernunft gesiegt zu haben. Aber Valdec gibt sich nicht geschlagen.

In Buch enthalten sind die Hefte :

buch/drohung_von_den_sternen.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/16 16:08 von kinski2003