Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:dunkle_resonanz

Titel: Der vitruvianische Moment
Autor: Phaedra M. Weldon
Originaltitel
Serie:Shadowrun Band 11
Titelbild:Víctor Andreas Schroth
ISBN 978-3957892294
Verlag Pegasus Spiele, Friedberg 2019

Kazuma Tetsu ist Technomancer – eine der seltenen Personen, die die Matrix nur mit Kraft ihrer Gedanken beeinflussen können. Aber er ist auf einer sehr weltlichen Mission, denn seine Schwester wird vermisst. Die Suche nach ihr führt ihn in ein verzweigtes Netzwerk aus Konzern-Execs, Söldnern und zwielichtigen Gestalten. Doch als er tiefer gräbt, deckt er etwas auf, das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte: Eine Künstliche Intelligenz möchte die Resonanzräume in der Matrix nutzen, um auf eine höhere Bewusstseinsebene zu wechseln. Dafür sollen dissonante Technomancer einen Matrixriss öffnen, der aber zu einer globalen Katastrophe führt. Nur ein paar Stammgäste des berühmten JackPoints können diesen Untergang vielleicht noch verhindern.

buch/dunkle_resonanz.txt · Zuletzt geändert: 2019/08/18 14:30 von Steffen Glavanitz