Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:dunkler_sieg

Titel: Dunkler Sieg
Autor: William Shatner
Originaltitel: Dark Victory (1999)
Serie:Star Trek - Classic Band 104
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-18771-7
Verlag Heyne, München 2001

Imperator Tiberius, Kirks Alter Ego aus der ›Welt hinter dem Spiegel‹, hat die Enterprise in seine Gewalt gebracht. In letzter Minute gelingt es James Kirk, Jean-Luc Picard und ihren Gefährten, das Schiff zu retten. Als Tiberius in sein eigenes Universum zu entkommen versucht, wird er von einem Phaserstrahl getroffen.

Obwohl James Kirk mit eindeutigen Beweisen für Tiberius' Ende konfrontiert wird, kann er nicht glauben, daß sein Widersacher aus dem Paralleluniversum wirklich tot ist. Aber seine schweren Verletzungen lassen ihm keine Wahl. Er zieht sich ins Privatleben zurück und heiratet seine Geliebte Teilani. Doch während der Hochzeitsfeier fällt Teilani einem Giftanschlag zum Opfer. James T. Kirk weiß genau, wer für das Attentat verantwortlich ist. Und er will alles daran setzen, diese Tat zu rächen.

buch/dunkler_sieg.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/12 10:10 von kinski2003