Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:dunkles_blut

Titel: Dunkles Blut
Autor: John Meaney
Originaltitel: Dark Blood (2007)
Serie:Tristopolis Band 2
Übersetzer: Peter Robert
Titelbild: Franz Vohwinkel
ISBN: 978-3-453-52323-4
Verlag Heyne, München 2008

Willkommen in Tristopolis! Willkommen in einer gigantischen Stadt der Zukunft, die ihre Energie aus den Knochen Verstorbener bezieht. Dafür sorgt seit Menschengedenken in zufriedenstellender Weise die Energiebehörde der Stadt. Doch plötzlich ist alles anders in Tristopolis: Über Nacht sind etliche Bewohner im Besitz eines merkwürdigen blauen Telefons, das ganz offensichtlich die Persönlichkeit verändert, sobald man es benutzt. Inspektor Donal Riordan erhält den Auftrag, der Sache auf den Grund zu gehen. Die Ermittlungen gehen gut voran – doch dann werden der Bürgermeister und der Polizeichef ermordet. Wer steckt dahinter? Etwa der ominöse „Schwarze Zirkel“, eine Gruppe von größenwahnsinnigen Magiern? Oder die Einheitspartei, die mit mehr als fragwürdigen Methoden neue Mitglieder anwirbt? Gibt es vielleicht eine Verbindung zwischen beiden Gruppierungen? Riordan und seine Mitstreiter haben alle Hände voll zu tun, um Tristopolis zu retten, denn das Ausmaß der Verschwörung übersteigt ihre kühnsten Phantasien…
Eine einzigartige Mischung aus Detektivgeschichte, Mystery-Thriller und Science-Fiction-Abenteuer – mit seinen Romanen „Tristopolis“ und „Tristopolis – Dunkles Blut“ erschafft der britische Autor John Meaney eine phantastische Welt, wie es sie noch nie zuvor gab.

buch/dunkles_blut.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/06 10:21 von Steffen Glavanitz