Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:durch_den_dschungel_der_venus

Titel:Durch den Dschungel der Venus
Autor:Frank Berning
Originaltitel
Titelbild:
Verlag Bewin Verlag, Menden/Sauerland 1961

Es ist eines alten Raumkapitäns letzte Fahrt. Ein letztes Mal noch will er mit seinem Frachter zwischen den Sternen fahren, ein letztes Mal noch das Wunder der Raumreise erleben, ehe er das Schiff an seinen Nachfolger übergeben muß.

Und diese letzte Fahrt des ruhmreichen Kapitäns Serani ist zugleich auch die gefährlichste.

Von kosmischen Gewalten erfaßt, wird die „Albatros“ aus ihrer Bahn geschleudert und landet schließlich in den Sümpfen eines Planeten, der von mörderischen Vorzeitungetümen beherrscht wird. In dieser üblen, aussichtslos scheinenden Lage ist es der Erste Offizier des Schiffes, Oberleutnant Kalling, der die Initiative ergreift und gegen den Willen des Kapitäns mit einigen Männern das havarierte Schiff verläßt. Folgen wir ihm bei seinem tollkühnen Unternehmen durch den Dschungel einer grauenhaften Welt auf der Venus, dem Stern, der wieder einmal im Mittelpunkt der Raumforschung der ganzen Menschheit steht, seit er das Ziel irdischer Weltraumraketen ist.

Mit seinem Buch hat Frank Bernings begabte Phantasie schon vorweggenommen, was die Weltraumforscher noch vor sich haben. Der Autor zeichnet uns ein mögliches Bild dessen, was die Pioniere der Weltraumforschung vielleicht einmal zu erwarten haben.

buch/durch_den_dschungel_der_venus.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/25 13:36 von Steffen Glavanitz