Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:durdane

Titel: Durdane
Autor: Jack Vance
Originaltitel: The Anome / The brave free men / The Asutra
Serie: Durdane Sammelband
Übersetzer:Thomas Schlück
Titelbild:Jim Burns
ISBN: 3-453-31369-0
Verlag Heyne, München 1986

Jenseits des Sternenhaufens Skiafarilla liegt Durdane, ein Planet, der um ein System aus drei Sonnen kreist. Er wurde vor Jahrtausenden von Menschen besiedelt, doch da es auf ihm kaum Eisen gibt, ist die menschliche Zivilisation auf ein vortechnologisches Niveau abgesunken.
Dies ist die Geschichte von Mur, Sohn einer Klosterdirne, der dem Orden seiner Mutter entflieht und für vogelfrei erklärt wird. Als Musiker durchstreift er eine fremdartige Welt, und es ist seine Bestimmung, sie vor den Horden der Rogushkoi zu bewahren, den wilden Mutanten aus den Salzsümpfen, die sie plündernd und mordend durchstreifen.

Enthält die drei Romane:

  • Der Mann ohne Gesicht (The Anome, 1971)
  • Der Kampf um Durdane (The Brave Free Men, 1973)
  • Die Asutra (The Asutra, 1973)
buch/durdane.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/22 10:05 von Steffen Glavanitz