Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:eclipse

Titel:

Eclipse

Autor: John Shirley
Originaltitel:Eclipse (1985)
Serie:Eclipse Band 1
Übersetzer: Peter Robert
Titelbild:Michael Hasted
ISBN: 3-453-04306-5
Verlag Heyne, München 1991

Der Dritte Weltkrieg verlief glimpflich, wurde zögerlich geführt. Wer möchte sich schon seine Beute zerstören oder radioaktiv verstrahlen? Das Ergebnis war ein Chaos in Europa, von dem die Rechtsradikalen profitierten: die Neonazis, finanziert und protegiert von den erzkonservativen christlichen Fundamentalisten in den USA, die das Geld hatten, die Presse zu kaufen und die raffinierten Parolen zu liefern - gegen die Linken, gegen die Farbigen, gegen die Künstler. Eine sogenannte Schutztruppe wurde gebildet und international abgesegnet: die SA, die Second Alliance. Mit ihrer Hilfe konnten die Nazis ihre Politik fortsetzen, um in Europa wieder »Recht und Ordnung« herzustellen. Die kläglichen Reste der Zivilisation gingen als Neue Resistance in den Untergrund, so auch der ausgebrannte Popmusiker Rickenharp.

buch/eclipse.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/30 11:59 von Steffen Glavanitz