Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ein_bild_aus_stimmen

Titel:

Ein Bild aus Stimmen

Autor: Warren Norwood
Originaltitel: The Windhover tapes: An image of voices (1982)
Serie: Die Windhover-Bänder Band 1
Übersetzer: Michael Windgassen
Titelbild:Brian Waugh
ISBN: 3-453-05386-9
Verlag Heyne, München 1992

Gerard Manley ist im diplomatischen Dienst der Erde tätig. Mit seinem Schiff Windhover ist er in der Galaxis unterwegs, um delikate politische Probleme zu lösen. Das macht es notwendig, dass seine Dienststelle ihm Erinnerungen aus dem Gehirn entfernt, die Unbefugte anzapfen und nutzen könnten.
Aber unter den Erinnerungsfetzen, die geblieben sind, scheinen schreckliche Bilder auf, von einer fremden und doch irgendwie vertrauten Frau, von Gewalttaten und blutigen Kämpfen. Sein Auftrag kann unmöglich ein harmloser diplomatischer gewesen sein. Er beschließt, der Sache nachzugehen, und erlebt böse Überraschungen.

buch/ein_bild_aus_stimmen.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/12 08:13 von Steffen Glavanitz