Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ein_deryni-koenig

Titel:Ein Deryni-König
Autor: Katherine Kurtz
Originaltitel: High Deryni (1973)
Serie: Camber Band 6
Übersetzer:Horst Pukallus
Titelbild: Enrico Torres
ISBN: 3-453-30529-9
Verlag Heyne, München 1978

Kelson, der junge König von Gwynedd sieht seine Herrschaft von innen und von außen bedroht. Im Innern durch eine gespaltene Kirche, deren konservativer Flügel sich nicht scheut, die engsten Ratgeber des Königs, ja ihn selbst zu exkommunizieren, weil sie Deryni-Blut in den Adern haben. Von außen durch den Erzschurken und skrupellosen Deryni-Herrscher Wencit von Torenth, der die vermeintliche Schwäche Gwynedds witternd seine Expansionsgelüste zu befriedigen sucht. Gestützt auf seine getreuen Gefährten, den Feldherrn Alaric Anthony Morgan und den ehemaligen Geistlichen Duncan Howard McLain, versucht Kelson verzweifelt, das Reich zu einen und die Geistlichkeit hinter sich zu bringen, denn von der Nordgrenze dringt schreckliche Kunde. Wencit fängt des Königs Späher und macht ihn durch Hexerei zu seinem Werkzeug, läßt auf grausame Weise Gefangene massakrieren und fordert König Kelson zum Duellum arcanum, dem Duell der Magier auf Leben und Tod.

buch/ein_deryni-koenig.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/15 14:48 von Steffen Glavanitz