Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ein_fall_fuer_bolivar_di_griz_die_stahlratte

Titel:Ein Fall für Bolivar di Griz, die Stahlratte
Autor: Harry Harrison
Originaltitel: The Stainless Steel Rat Saves the World (1972)
Serie: Stahlratte Band 6
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild: Karel Thole
ISBN: 3-453-30307-5
Verlag Heyne, München 1974

Er und seine Anhänger waren einmal zerstört worden, aber sie hatten auf irgendeine unbekannte Art und Weise einen zweiten Versuch gemacht, die Herrschaft über das Universum an sich zu bringen. Nun, daraus sollte nichts werden. Ich, Jim di Griz, genannt die Stahlratte, mit allen Wassern gewaschener Korpsagent und Freibeuter ohne festen Wohnsitz, hatte schon manche große Aufgabe übernommen und immer zur Zufriedenheit erledigt. Nun war ich aufgerufen, die Welt zu retten. „Sie hätten keinen besseren Mann auswählen können„, sagte ich stolz, während ich in das Zeitlaboratorium spähte, das hübsch gleichmäßig mit hingestreckten Körpern übersät war. Die große grüne Spiralfeder einer Zeitmaschine glühte mich an, und ich lächelte zurück. Die Gelegenheit zur Tat ergab sich schneller als erwartet. Und während eine Welt um ihn herum stückweise zerfällt, ausgelöscht durch gewissenlose Kräfte, die von der Vergangenheit her in die Zukunft in ihrem Sinn manipulieren. startet Bolivar di Griz, die Stahlratte, bewaffnet bis an die Zähne mit den technischen Errungenschaften seiner Zivilisation zurück in die finsterste Vergangenheit, ins 20. Jahrhundert, um den Gegner aufzuspüren. Doch die Altvorderen des beginnenden Atomzeitalters sind gar nicht so primitiv, wie er angenommen hatte; sie heizen ihm ganz schön ein. Und als er schließlich in einem England des beginnenden 19. Jahrhunderts landet, das von Napoleon erobert wurde, merkt er, daß er in eine Zeitfalle geraten ist. Aber es wäre nicht Bolivar di Griz, die Stahlratte, aalglatt und unzerstörbar, der mit dem Problem nicht fertig wird - wenn auch nicht ohne Hilfe seiner bewährten Verbündeten….

buch/ein_fall_fuer_bolivar_di_griz_die_stahlratte.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/27 14:30 von kinski2003