Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ein_feuer_in_der_sonne

Titel:

Ein Feuer in der Sonne

Autor: George Alec Effinger
Originaltitel: A fire in the sun (1989
Serie: Marid Audran Band 2
Übersetzer: Isabella Bruckmaier
Titelbild:Michael Hasted
ISBN: 3-453-05368-0
Verlag Heyne, München 1991

Marîd Audran trauert seinen Zeiten als Privatdetektiv im Bordellbezirk nach, wo es zwar manchmal scheußlich hart zuging, aber man auch einen Nachmittag mit Halb-Hadschi im Café verbummeln oder seinen Spaß bei den elektronisch hochgerüsteten und damit variantenreichen Huren verbringen konnte.
Seit er in die Dienste des alten Friedlander Bey getreten ist, dem reichsten Gauner und Drahtzieher der Stadt, der schon zum größten Teil aus Ersatzorganen besteht, wird er seines Lebens nicht mehr froh. Bald wird ihm klar, daß er vom Regen in die Traufe geraten ist, denn Friedlander Bey sitzt am Drücker – buchstäblich, denn er hat unmittelbaren Zugang zu Marids Schmerzzentrum. Deshalb kann er nicht ablehnen, wenn ihn sein Auftraggeber mit Dingen betraut, von denen er lieber die Finger gelassen hätte, vor allem wenn es gegen Abu Adil geht, den anderen Drahtzieher und Halsabschneider der Stadt, der skrupellos seine elektronisch hochgerüsteten Söldner ins Gefecht schickt und sie Angst und Schrecken verbreiten läßt.

buch/ein_feuer_in_der_sonne.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/08 11:59 von Steffen Glavanitz