Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ein_feuer_in_der_tiefe

Titel:

Ein Feuer in der Tiefe

Autor: Stuart Gordon
Originaltitel: Fire in the abyss (1983
Übersetzer: Alfons Winkelmann
Titelbild:Karel Thole
ISBN:3-453-05840-2
Verlag Heyne, München 1992

Als die US-Navy ein Experiment unternahm, tauchten plötzlich Menschen aus allen Epochen der Vergangenheit auf…Humfrey Gylberte, Halbbruder des später so berühmten Sir Walter Raleigh, war zu seiner Zeit ein bekannter Seefahrer, der hartnäckig für seine Königin und zu seinem Ruhm die Nordwestpassage suchte – bis er eines Tages vor den eisigen Küsten Neufundlands mit seiner ‚Squirrel’ verschwand. Nur hatte er das zweifelhafte Vergnügen, in den Sog eines Geheimexperiments zu geraten, das vom Pentagon durchgeführt wurde, und er landete an der Schnittstelle zu einem neuen Zeitalter, dem Beginn der Ära des Wassermanns, 1983, in den USA, in einem KZ – und mit ihm 78 weitere VZIs (Verstörte Zeitimmigranten) aus den letzten fünf Jahrtausenden, die versehentlich eingesammelt und in eine ihnen völlig fremde Welt verschlagen wurden, vor deren Bewohnern sie verborgen gehalten werden…

buch/ein_feuer_in_der_tiefe.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/24 15:02 von Steffen Glavanitz