Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ein_ganz_normaler_auftrag

Titel: Ein ganz normaler Auftrag
Autor: Mel Odom
Originaltitel:Deniable Assets (2015)
Serie:Shadowrun Band 1
Übersetzer: Christina Brombach
Titelbild: Victor Manuel Leza
ISBN: 978-3-95789-099-3
Verlag Pegasus Spiele, Friedberg 2017

Der Shadowrunner Katar Hawke kennt die Straßen und die Schatten. Jeder Job muss schnell erledigt werden, mit möglichst wenig Hilfe und ohne Aufheben, Chaos und Getue. Als aber die Extraktion einer scheinbar einfachen Studentin von einer Ausgrabungsstätte in Zentralamerika schief geht, muss Hawke sie beide am Leben halten und gleichzeitig herausfinden, in was für eine Gefahr er geraten ist – und wie er wieder herauskommt.

Denn nichts an diesem Shadowrun scheint auch nur ansatzweise normal. Die Studentin Rachel Gordon hat ein Artefakt geborgen, das die Sechste Welt mit der lange versunkenen und magischen Zweiten Welt verbindet. Der Fund setzt eine Kettenreaktion in Gang, bei der Megakonzerne und eiskalte Killer mitmischen, die alles dafür tun würden, um Rachel und ihr Wissen in die Finger zu bekommen.

Zum Äußersten getrieben muss Hawke seine Grundsätze über Bord werfen und sein eigenes Shadowrunner-Team aufstellen. Um zu überleben. Und um sich letztlich der Frage zu stellen: Soll er Rachel an den Höchstbietenden verscherbeln oder sie bei einer Quest unterstützen, die das Angesicht der Sechsten Welt für immer verändern könnte?

buch/ein_ganz_normaler_auftrag.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/18 21:06 von Steffen Glavanitz