Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ein_haus_von_nacht_und_ketten

Titel:Ein Haus von Nacht und Ketten
Autor: David Annandale
Originaltitel:The House of Night and Chain (2020)
Serie:Warhammer 40000 Horror
Übersetzer:Judith C. Vogt
Titelbild:
ISBN: 978-1781935217
Verlag:Black Library, Nottingham 2020

Ein Oberst des Astra Militarum, der von Krieg und Verlust gebrochen wurde, kehrt zu seinem Familienstammsitz zurück, um das Amt des planetaren Gouverneurs zu übernehmen. Doch im Haus Malveil erwarten ihn Schrecken, die seine bisherigen Erfahrungen wie einen Spaziergang erscheinen lassen.

In einem freudlosen Viertel der Stadt Valgaast steht das Haus Malveil. Es ist ein Ort der Dunkelheit, eine unheilvolle Geschichte durchzieht seine Gemächer. Seine Räume stecken voller Bosheit. Von seinen Wänden dringt ein Widerhall von Schmerz. Jetzt regt es sich, denn ein alter Erbe – Oberst Maeson Strock vom Astra Militarum – kehrt heim in das Herrenhaus seiner Vorfahren. Er ist ein gebrochener Mann, sowohl durch die Schrecken des Krieges als auch durch persönliche Verluste, und er ist nach Hause zurückgekehrt, um den Posten des Planetaren Gouverneurs anzunehmen. Er hofft, seine Heimatwelt von politischer Korruption zu reinigen und die Beziehung zu seinen entfremdeten Kindern neu zu beginnen. Er hofft, sich ein neues Leben aufzubauen.

Malveil wird sich an diesen Träumen laben. Strock glaubt, dass er die schlimmsten Schrecken der Galaxis gesehen hat. Malveil wird ihm zeigen, wie falsch er liegt.

buch/ein_haus_von_nacht_und_ketten.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/24 14:02 von Steffen Glavanitz