Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ein_mann_in_einer_fremden_welt

Titel:Ein Mann in einer fremden Welt
Autor: Robert A. Heinlein
Originaltitel: Stranger in a strange land (1961)
Übersetzer:Wulf H. Bergner
Titelbild: Bruce Pennington
Verlag Heyne, München 1970

Ein Mann vom Mars in besonderer Mission
Er hieß Valentine Michael Smith, und seine Eltern gehörten zur Besatzung der verschollenen ENVOY, der ersten bemannten Marsrakete. Als nach 25 Jahren irdischer Zeitrechnung die zweite Expedition den roten Planeten anfliegt, wird Michael als einziger Überlebender der ENVOY-Besetzung entdeckt. Kapitän Villem van Tromp von der CHAMPION bringt den jungen Mann zur Erde, ohne zu ahnen was er damit anrichtet.
Für Michael, der nach dem Tode seiner Eltern unter Marsianern aufwuchs und deren Erziehung genoß, ist die Erde eine völlig fremde und unverständliche Welt. Michael beschließt daher, die ihm von den Marisanern verliehenen Kräfte einzusetzen, um die Erde und die Menschheit zu verändern.

buch/ein_mann_in_einer_fremden_welt.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/04 10:22 von Steffen Glavanitz