Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ein_mann_mit_verantwortung

Titel: Ein Mann mit Verantwortung
Autor: Stephen Robinett
Originaltitel: The man responsible (1978)
Übersetzer: Hans Maeter
Titelbild:Vincent DiFate\ ISBN: 3-453-31312-7
Verlag Heyne, München 1986

Harry Penny, Rechtsanwalt in Kalifornien im 21. Jahrhundert, ist ein verantwortungsbewusster Mann. Für seine Klienten bringt er den vollen Einsatz - egal, ob es sich um das 160-Dollar-Investment einer Millionärin oder um die Anklage gegen einen Jurastudenten handelt.

Was Rechtsanwalt Penny zunächst für Routinearbeit hält, gerät zum Fall seines Lebens. Er nimmt Einblick in die gigantische Computermaschinerie, die das gesamte wirtschaftliche Leben der westlichen Hemisphäre dirigiert. Er legt sich mit dem Finanzgenie Sterling an, wird konfrontiert mit einem Sektengründer, der die Seelen Verstorbener einfangen will, und lernt einen Arzt kennen, der mit Gedächtnis-Transfer experimentiert.

Brutalität und Nächstenliebe, Genialität und Besessenheit liegen sehr nahe beieinander in dieser Welt, doch hinter all diesen Facetten steht der Wille eines Mannes: Der eiserne Wille, eine Möglichkeit zu finden, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen.

buch/ein_mann_mit_verantwortung.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/14 09:47 von Steffen Glavanitz