Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ein_schicksal_fuer_kregen

Titel: Ein Schicksal für Kregen
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel A fortune for Kregen (1979)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 21
Jikaida-Zyklus Band 3 Übersetzer:Thomas Schlueck
Titelbild: Ken Kelly
ISBN: 3-453-31364-X
Verlag Heyne, München 1986

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten daraufhin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Mit Ruhm und Reichtum werden die erfolgreichen Gladiatoren des Todes-Jikaida überhäuft, einer Variante des irdischen Schachspiels mit lebenden Figuren. Dray Prescot jedoch gerät in die Sklaverei und seine Heimkehr in die Wahlheimat Vallia rückt in unerreichbare Ferne - nun, da ihn sein geknechtetes Reich so dringend braucht wie nie zuvor. Als Sklave einer Bande hochstehender Glücksritter nimmt er teil an einer lebensgefährlichen Schatzsuche in die Katakomben finsterer Labyrinthe. Im Kampf gegen teuflische Monster und ein Heer schauriger Untoter erreicht die Expedition schließlich das Ziel aller Wünsche…und gerät in eine Falle, aus der es kein Entrinnen gibt.

buch/ein_schicksal_fuer_kregen.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/05 15:41 von kinski2003