Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ein_stern_kehrt_zurueck

Titel:Ein Stern kehrt zurück
Autor: John Brunner
Originaltitel: The 100th Millennium (1959)
Übersetzer:Birgit Reß-Bohusch
Titelbild: Karel Thole
Verlag Heyne, München 1972

Unheil von den Sternen.
Irgendwann, etwa hunderttausend Jahre in der Zukunft, entdeckt der junge Creehan, dass sich ein fremder Stern der Erde nähert. Noch ist es Zeit, den Himmelskörper von seinem Kollisionskurs abzubringen. Und Creehan macht es sich zur Aufgabe, die Öffentlichkeit auf die Gefahr hinzuweisen.
Aber die Erde ist ein Trümmerfeld vergessener Reiche und Kulturen geworden. Die Menschen sonnen sich im Glanz der stolzen Vergangenheit und sind nicht geneigt, die drohende kosmische Katastrophe ernst zu nehmen. Doch Creehan gibt nicht auf. Er wandert durch die Welt, auf der mühseligen Suche nach Gleichgesinnten, die ihm helfen sollen, das Unheil abzuwenden und die Menschheit zu retten…

buch/ein_stern_kehrt_zurueck.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/14 14:54 von kinski2003