Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ein_trip_durch_das_wurmloch

Titel: Ein Trip durch das Wurmloch
Autor: John Peel
Originaltitel: Field Trip (1995)
Serie:Star Trek - Starfleet Kadetten Band 14
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild: Alan Gutierrez
ISBN: 3-453-11925-8
Verlag Heyne, München 1997

Jake Sisko ist außer sich vor Freude: Er und seine Klassenkameraden treten einen Trip durch das Wurmöoch an, zum Planeten Cetus Beta im Gamma-Quadranten. Keiko O'Brian, die Lehrerin von Deep Space Nine, leitet die Expedition. Da es auf dem Planeten nur pflanzliches Leben gibt, glaubt auch Commander Sisko, daß bei dem Ausflug nichts schiefgehen kann.

Die Passage durch das Wurmloch ist für Jake, Nog und ihre Freunde ein überwältigendes Ereignis. Doch während des Anflugs auf Cetus Beta werden sie von den Cardassianern beschossen. Bei der Bruchlandung wird ihr Pilot schwer verletzt. Und die Jugendlichen müssen entdecken, daß in dem wuchernden Dschungel des Planeten noch ganz andere Gefahren lauern.

buch/ein_trip_durch_das_wurmloch.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/19 19:17 von Steffen Glavanitz