Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ein_wispern_unter_baker_street

Titel:Ein Wispern unter Baker Street
Autor: Ben Aaronovitch
Originaltitel:Whispers Under Ground (2012)
Serie:Peter Grant Band 3
Übersetzer:Christine Blum
Titelbild:Lisa Höfner
ISBN: 978-3-423-21448-3
Verlag:DTV, München 2013

Es ist ja nicht so, dass Peter Grant, Zauberer in Ausbildung und Police Constable in London, nichts für das Üben von Zaubersprüchen und das Pauken von Lateinvokabeln übrig hätte - bestimmt nicht! Aber es ist doch immer wieder schön, wenn zur Abwechslung auch mal reelle Polizeiarbeit gefragt ist. Eine unbekannte Person wird im U-Bahn-Tunnel nahe der Station Baker Street tot aufgefunden - erstochen, und es deuten unübersehbare Anzeichen auf die Anwesenheit von Magie hin. Ein Fall für Peter, keine Frage. Der unbekannte Tote stellt sich als amerikanischer Kunststudent und Sohn eines US-Senators heraus, und ehe man noch „internationale Verwicklungen“ sagen kann, hat Peter bereits die FBI-Agentin Kimberley Reynolds mitsamt ihren felsenfesten religiösen Überzeugungen am Hals. Dabei gestalten sich seine Ermittlungen auch so schon gruselig genug, denn tief in Londons Untergrund, in vergessenen Flüssen und viktorianischen Abwasserkanälen, hört er ein Wispern von alten Künsten und gequälten Geistern …

buch/ein_wispern_unter_baker_street.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/25 11:23 von Steffen Glavanitz