Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:eine_flagge_voller_sterne

Titel: Eine Flagge voller Sterne
Autor: Brad Ferguson
Originaltitel: A Flag Full of Stars (1991)
Serie:Star Trek - Classic Band 61
Übersetzer: Ronald M. Hahn
Titelbild:
ISBN 3-453-08595-7
Verlag Heyne, München 1995

Schweren Herzens hat James T. Kirk die Beförderung zum Admiral akzeptiert und seinen Abschied von der Enterprise genommen. Nun überwacht er den Umbau des Raumschiffs auf Terra. Doch besonders glücklich fühlt er sich in seiner neuen Funktion nicht.

Der Wissenschaftler G'dath lebt als einer der wenigen Klingonen in New York und sieht sich täglich mit den Vorurteilen der Menschen gegenüber Aliens konfrontiert. Er unterrichtet an einer High-School, betreibt jedoch ein privates Forschungsprogramm, von dem er sich Anerkennung in der Föderation erhofft. Es geht um ein revolutionäres Antriebssystem, das die bisherige Warp-Technologie reichlich alt aussehen ließe.

Doch Dr. G'dath wird ständig von zwei klingonischen Geheimagenten observiert. Als diese die Dimension der Erfindung begreifen, gibt es für sie nur eine Lösung: den Wissenschaftler und sein Wunderwerk entführen, zurück ins Imperium.

buch/eine_flagge_voller_sterne.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/14 15:36 von Steffen Glavanitz