Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:eine_hoelle_namens_paradies

Titel: Eine Hölle namens Paradies
Autor: Peter David
Originaltitel: A rock and a hard place (1991)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 11
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Maelo Cintron
ISBN: 3-453-05023-1
Verlag Heyne, München 1991

Commander Stone ist ein ruppiger Zeitgenosse, der nur deswegen bei Starfleet noch nicht gefeuert wurde, weil er glänzende Erfolge vorzuweisen hat. Nun wird er zur Enterprise versetzt, um dort als Erster Offizier die nötige Disziplin zu lernen.

Will Riker, die angestammte Nummer Eins auf der Enterprise, soll für einen Monat Beratungsarbeit auf dem Planeten Paradies leisten. Dieser absolut unwirtlichen Welt versucht ein Team von Wissenschaftlern durch Terraforming Leben einzuhauchen. Aber nicht alle Experimente sind erfolgreich verlaufen. Der Versuch, mit Hilfe der Gentechnik eine überlebensfähige Tierspezies zu schaffen, endeten mit einem Desaster.

Leiter des Teams ist Rikers Jugendfreund Jack Carter. Als dieser von einem Ausflug in die arktische Wildnis das Planeten nicht zurückkehrt, läßt Commander Riker sich auf eine riskante Rettungsaktion ein. Währenddessen bemüht sich Commander Stone weiterhin, die Probleme auf seine unkonventionelle Art zu lösen. Und nicht nur Captain Picard muß sich die Frage stellen: Ist dieser Mann verrückt?

,
buch/eine_hoelle_namens_paradies.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/06 16:03 von Steffen Glavanitz