Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:eine_reise_nach_dari

Titel: Eine Reise nach Dari
Autor: Ian Wallace
Originaltitel: A voyage to Dari (1974)
Serie:Croyd Band 2
Übersetzer: Elisabeth Simon
Titelbild: Eddie Jones
ISBN: 3-453-30660-0
Verlag Heyne, München 1980

Das Raumschiff Castel Jaloux, ausgerüstet mit dem weiblichen Superhirn Chloris, tritt seine Reise durch den Hyperraum in Richtung auf die Djinn-Galaxis an. an Bord tummelt sich eine bunte Gesellschaft: Prinzessin Djeel und Prinz Hanoku von Dari, Präsident Tannen von Erth, Admiral Gorsky, ein weiblicher Haudegen - und Croyd, der Mann mit den schier allmächtigen Kräften, ein galaktischer Superagent. Er soll auf dem heruntergekommenen Planeten Dari den Posten eines Gouverneurs übernehmen, um Freibeutertum und skrupelloser Feudalherrschaft das Handwerk zu legen. Wer ist dieser Croyd, dessen Ich sich mühelos in zwei Helden - in Pan Saggitarius und Croyd - aufspaltet, während außerirdische Mächte seinen Körper gefangennehmen und in die Sklaverei verschleppten? Er ist Telepath und Telekinet, er beherrscht die Zeit, denn er kann sich sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit versetzen. Scheinbar freiwillig unterwirft er sich dem machthungrigen Dzendzel und läßt sich für dessen Dienste einspannen. Doch dann offenbaren sich seine geheimen Talente: Er zwingt dem obersten Vasallen Roland seinen Willen auf und befreit Dari und seine liebenswerten Ureinwohner vom Joch der Fremden.
Dieses Buch des amerikanischen SF-Autors Ian Wallace knüpft an seinen bekannten Romans »Der große Croyd« (Heyne SF 3246) an. Ein weiteres Abenteuer mit dem Helden Croyd ist unter dem Titel »Pan Saggitarius« in Vorbereitung.

buch/eine_reise_nach_dari.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/27 13:44 von Steffen Glavanitz