Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:einsiedler_der_ewigkeit

Titel: Einsiedler der Ewigkeit
Autor:Manfred Wegener
Originaltitel
Titelbild:
ISBN:978-3936229592
Verlag Mohlberg Verlag, Bergheim 2006

Rex Harder, der erste Astronaut, der zum Mond fliegen sollte, begeht Selbstmord, als die elektronischen Steuerorgane in Ranger versagen und er weit über die Mondbahn hinausschießt.
Sein einsamer Weg führt ihn viertausend Jahre lang immer weiter hinaus aus dem Sonnensystem, bis ihn die im All stehende Raumkugel KPN der Kosmischen Wächter entdeckt. Irrtümlich hält ihn das positronische Gehirn für einen Angehörigen des fünften Kosmischen Reiches. In einem komplizierten Prozess wird der tote Astronaut wieder zum Leben erweckt, damit er seiner Aufgabe nachgehen kann.
Er besucht in einem kleinen Raumschiff die Erde, wo sich inzwischen eine weltweite Katastrophe abgespielt hat.
Rex Harder landet also erstmals wieder im Jahr auf Terra und greift in die Geschichte der Menschheit ein.
Als er seinen Bericht durchgibt, erhält er den Auftrag, auf Terra im Jahre n. Chr. eine Zeitkorrektur vorzunehmen, die das Bild der Erde wandeln soll. Er soll den Mann töten, der den weltweiten Kernbrand ausgelöst hat. Eine Zeitmaschine bringt ihn viertausend Jahre in die Vergangenheit zurück.
Harder, in seiner Rolle als Angehöriger des fünften Kosmischen Reiches von ständigen Zweifeln gemartert, beschließt, neben seiner offiziellen Aufgabe den echten, längst verschollenen Angehörigen zu suchen.
Doch diese Suche scheint aussichtslos, denn der andere kann an jedem Ort und zu jeder Zeit existieren - oder überhaupt nicht mehr.

buch/einsiedler_der_ewigkeit.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/12 15:53 von Steffen Glavanitz