Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:elegie_fluch_der_goetter

Titel:Fluch der Götter
Autor: Jacqueline Carey
Originaltitel: Godslayer (2005)
Serie: Elegie an die Nacht Band 2
Übersetzer:Michael Siefener
Titelbild: Luis Royo
ISBN: 978-3-453-52257-2
Verlag Heyne, München 2011

Seit sich der dunkle Gott Satoris vor mehr als tausend Jahren gegen seinen Bruder Haomane erhoben hat, tobt ein entsetzlicher Krieg zwischen den göttlichen Brüdern, der die Welt Urulat zu zerstören droht. Einer der wenigen, die treu an Satoris' Seite stehen, ist der finstere Lord Tanaros, der einst mit dem Mord an seiner untreuen Ehefrau schwere Schuld auf sich geladen hat und seither Satoris als Heerführer dient. Doch nun haben sich alle Völker Urulats vereint, um eine uralte Prophezeiung zu erfÜllen und den Gott der Finsternis zu stürzen. Satoris gelingt es jedoch, den Schlüssel zur Erfüllung der Prophezeiung - die Elfenprinzessin Cerelinde - zu entführen und auf seiner Burg Finster flucht gefangen zu halten. Während Satoris' Anhänger darauf drängen, die Prinzessin zu töten, entdeckt Satoris in Cerelinde das längst vergessene Licht der Liebe. Und auch Tanaros' von Wut und Bitterkeit erkalatetes Herz wird durch Cerelinde berührt und er erkennt, dass er noch immer das Herz eines Sterblichen in sich trägt. Doch diese Liebe könnte Satoris' Untergang sein…

buch/elegie_fluch_der_goetter.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/23 13:01 von kinski2003