Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:energie_fuer_centaur

Titel: Energie für Centaur
Autor: Alexander Kröger
Originaltitel
Titelbild: Karl Fischer
Verlag Neues Leben Berlin 1983

Sechs Jahre lang sind dreihundert Menschen zum fernen Planeten Centaur geflogen, um dort mit einheimischen Ingenieuren eine gewaltige Energieerzeugungsanlage zu errichten. Der Empfang der Gäste von der Erde ist jedoch alles andere als herzlich, und bald gibt es auch Schwierigkeiten bei der gemeinsamen Arbeit. Da wird die Transportkolonne mit dem Orbitalflugzeug von einer Geröllawine verschlungen, erheben sich schwere Lastfahrzeuge plötzlich in die Luft, tauchen unvermittelt seltsame Bauten auf, die dann spurlos wieder verschwinden. Die Expedition soll deshalb vorzeitig beendet werden. Doch Gernot Wach, ein junger Wissenschaftler, will nicht aufgeben und glaubt einen Weg gefunden zu haben, das Projekt zu retten. Zunächst aber muß er sich mit Josephin versöhnen, die zusammen mit ihm den Schlupfwindel des geheimnisvollen Lim entdeckt hat.

buch/energie_fuer_centaur.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/18 12:20 von Steffen Glavanitz