Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:engelstation

Titel:

Engelstation

Autor: Walter Jon Williams
Originaltitel: Angel station (1989)
Übersetzer: Peter Robert
Titelbild:Michael Hasted
ISBN: 3-453-05392-3
Verlag Heyne, München 1992

Der Autor von HARDWARE und STIMME DES WIRBELWINDS legt mit ENGELSTATION einen spannenden Roman aus dem Bereich der Hard Science Fiction vor, der unter den sog. Freien Familien spielt, die als Händler zwischen den menschlichen Siedlungen auf Planeten und Orbitalstationen unterwegs sind.
Dies ist eine Geschichte von Ubu Roy und der schönen Maria, die der alte Pasco aus Genmaterial gebastelt und mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet hat, damit sie mehr Geschick hätten als er, um zu Geld zu kommen. Und damit er nach seinem Tod immer noch an ihren Fahrten und Abenteuern teilnehmen kann, hat er sich unauslöschlich im Schiffscomputer eingenistet und spukt in den Programmen herum.
»Williams ist ein hervorragender Stilist, der zur angesagten neuen Generation der Science Fiction-Autoren gehört.«
- Chicago Tribune -

buch/engelstation.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/13 09:27 von Steffen Glavanitz