Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:episode_iv_eine_neue_hoffnung

Titel: Episode IV – Eine neue Hoffnung
Autor: George Lucas
Originaltitel: Star Wars Episode IV: A New Hope (1976)
Serie:Star Wars
Übersetzer: Tony Westermayr
Titelbild: Drew Struzan
ISBN: 3442363152
Verlag Goldmann, München 1978

Luke Skywalker, ein Mann von 20 Jahren, zieht aus, um Abenteuer zu bestehen, Abenteuer, die ihn zu den fernsten, fremdesten Galaxien führen. Da erhält er die geheime Botschaft der schönen Weltraum-Prinzessin Leia, die vom Schwarzen Lord, dem „Herrn des bösen Sterns“ entführt wird. Luke hat nie von ihr gehört. Aber er weiß, dass er sie retten muss und dass er sie bald retten muss, denn die Zeit verrinnt…

Gerüstet mit unerschütterlichem Mut und mit dem Lichtsäbel, der einst seinem Vater gehört hatte, wird Luke in den schrecklichsten Krieg der Sterne hineingezogen, den das Weltall je erlebt hat. Riesige Raumschlachten toben durch die Milchstraße, bis Luke das Hauptquartier des heimtückischen Gegners zerstört, den „Stern des Todes“…

buch/episode_iv_eine_neue_hoffnung.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/21 17:45 von kinski2003