Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:erbe_des_untergangs

Titel:Erbe des Untergangs
Autor: George Zebrowski
Originaltitel:The Omega point (1972)
Serie:Herkuleaner Band 2
Übersetzer:Lore Strassl
Titelbild:Eddie Jones
ISBN: 3-404-00188-5
Verlag: Bastei-Lübbe, Bergisch-Gladbach 1973

Bis zum einundsechzigsten Jahrhundert hatte die Erde Hunderte von Planeten kolonisiert, bis sich die Kolonisatoren dem Hercules-Sternhaufen näherten. Dort fanden sie eine viel ältere humanoide Rasse vor, die ihnen bei weitem überlegen war.
Überlegenheit jedoch war ein Verbrechen.
Überlegenheit musste um jeden Preis von den Erdgiganten, wie sie sich selbst nannten, vernichtet werden. Denn die Vernichtung war das Prinzip der menschlichen Herrschaft. Die Rasse der Herculeaner wurde in einem grausamen Krieg ausgelöscht. Nur wenige überlebten und vegetierten auf Ihren verwüsteten Welten dahin.
Aber Gorgias gab sich nicht geschlagen. In ihm schlummerte das gesamte Wissen seiner Vorfahren. Er war der Erbe der herculeanischen Kultur.
Diese Kultur vor den Menschen zu retten, hatte er sich zum Ziel gesetzt.
Doch die Erdgiganten jagten ihn gnadenlos …

buch/erbe_des_untergangs.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/01 07:43 von Steffen Glavanitz