Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:erinnert_euch_an_uns

Titel:Erinnert euch an uns
Autor: Leonard Daventry
Originaltitel: You must remember us … ? (1980)
Übersetzer: Peter Robert
Titelbild: Atelier Ingrid Schütz
ISBN: 3-453-00960-6
Verlag Heyne, München 1987

Eigentlich sollte es die Creme der Erdbewohner sein, die im Kriegsfall die Erde verlassen sollte, um die menschliche Rasse vor dem Aussterben zu bewahren, doch der Alarm wurde nicht früh genug ausgelöst, und die VIPs kamen im Bombenhagel um. Daraufhin sammelte man alles ein, was in der Nähe des Schiffs überlebt hatte, um so schnell wie möglich zu starten. Kapitän Saunders stellte bald fest, dass er sich einen Haufen anonymer zweit- und drittklassiger Typen aufgehalst hatte, Trotzdem musste ein Planet gefunden werden, der die menschliche Rasse erhalten und ihren Fortbestand sichern konnte, und er war ein Mann von eiserner Entschlusskraft, der unbedingt sein Ziel erreichen wollte.
Aber dann stießen sie in den Tiefen des Alls auf ein verlassenes Alien-Schiff, und von diesem kam furchtbares Unheil. Um zu überleben mussten sie das Entsetzliche auf sich nehmen und sich der makabersten chirurgischen Operation unterziehen, die man jemals ins Auge gefasst hatte, und als das vollbracht war, waren sie nicht länger Männer und Frauen. Die Eingeborenen der Welt, die sie schließlich erreichten, sahen in ihnen Götter, aber das waren sie beileibe nicht, wie sie bald schmerzlich feststellen mußten.

buch/erinnert_euch_an_uns.txt · Zuletzt geändert: 2022/05/31 07:37 von Steffen Glavanitz