Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:exil_im_kosmos

Titel:Exil im Kosmos
Autor: Robert Silverberg
Originaltitel: The Man in the Maze (1969)
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1971

Der Ausgestoßene
Richard Müller, Agent und Diplomat im Dienst der interstellaren Regierung, ist der erste Mensch, der Kontakt mit fremden Intelligenzen eines neuentdeckten Planeten aufgenommen hat.
Müller muss diese seine Mission teuer bezahlen, denn die Fremden verwandeln ihn derart, dass kein Mensch seine Nähe mehr ertragen kann. Richard Müller zieht sich darauf auf einen sterbenden Planeten zurück, in ein mörderische Labyrinth, um dort in Einsamkeit und Abgeschiedenheit den Rest seines Lebens zu verbringen.
Aber Müller muss sein selbstgewähltes Exil verlassen, um einen weiteren Auftrag zu übernehmen, von dem das Schicksal der Menschheit abhängt. Die an ihm vorgenommene, schreckliche Veränderung macht den interstellaren Diplomaten zu einzigen Menschen, der in der Lage ist, mit einer neuen, noch gefährlicheren Spezies fremder Wesen in Verbindung zu treten.

buch/exil_im_kosmos.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/13 08:40 von Steffen Glavanitz