Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:exilplanet_othan

Titel: Exilplanet Othan
Autor: Ronald M. Hahn
Originaltitel
Serie: Raumschiff Promet Neue Abenteuer Band 11
Titelbild: babbarammdass
ISBN: 3898401014
Verlag Blitz, Windeck 2000

Auf der Flucht vor den K'inga stürzen Vivien Raid und ihre Freunde auf den Planeten Othan ab, wo einige unangenehme Überraschungen auf sie warten. Doch Kapitän Karran und seine Bande sind nicht weit. Aber auch sie werden verfolgt – von den Todfeinden der K'inga, den Tobes, die mit Karren noch eine Rechnung offen haben. Othan ist eine sterbende, eiskalte Welt, auf der nur noch degenerierte Nachkommen der einstigen Bevölkerung leben. Vivien und ihre Freunde finden bald heraus, daß ein Geheimnis diesen Planeten umgibt, das für die Zukunft im Reich der Zwölf Monde von entscheidender Bedeutung sein kann. Der mehrfache Kurd Laßwitz-Preisträger Ronald M. Hahn setzt hiermit den rasanten ersten Teil fort und beweist wieder einmal, daß er zu den unterhaltsamsten und humorvollsten Autoren der deutschen Science Fiction gehört.

buch/exilplanet_othan.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/19 14:34 von Steffen Glavanitz