Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:falkenwacht

Titel: Falkenwacht
Autor: Robert Thurston
Originaltitel: Falcon guard (1991)
Serie:Battletech Band 15
Übersetzer: Reinhold H. Mai
Titelbild: Bruce Jensen
ISBN: 3-453-06593-X
Verlag Heyne, München 1993

IMPERIEN STOSSEN ZUSAMMEN…
Im Jahre 2786 verließ die Sternenbundarmee die Innere Sphähre und überließ die von Menschen besiedelte Milchstraße den Nachfolgefürsten und dem sinnlosen Blutvergießen ihrer Machtkämpfe. Heute, fast dreihundert Jahre später, richten die Clans als Erben der Sternenbundarmee ihren Blick wieder auf ihre frühere Heimat. Nichts soll sie daran hindern, über Terra wieder das Banner des Sternenbundes zu entfalten.

ARMEEN STOSSEN ZUSAMMEN…
Zwei Jahre lang haben die BattleMechs der Clans die Heere der korrupten Nachfolgefürsten gejagt. Jetzt stehen die Clans vor einer letzten Schlacht, einer Schlacht, die für alle Zeiten das Schicksal der Menschheit entschieden wird.

KULTUREN STOSSEN ZUSAMMEN…
Für Sterncolonel Aidan Pryde vom Clan Jadefalke ist diese Schlacht mehr als nur eine Frage militärischer Eroberung. Sie ist eine Bestätigung für die Überlegenheit der Clankultur, einer Kultur, die zu erhalten er geschworen hat. Doch er mu&zulig; fürchten, daß sein Kreuzzug dem Erhgeiz und der Gier seiner Vorgesetzten zum Opfer fällt…

buch/falkenwacht.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/10 13:58 von kinski2003