Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:farmer_im_all

Titel:Farmer im All
Autor: Robert A. Heinlein
Originaltitel: Farmer in the Sky (1950)
Übersetzer:Birgit Reß-Bohusc
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1970

„Überrascht starrte ich das faustgroße Loch in der Schiffhülle an, das vor einer Sekunde noch nicht dagewesen war. Ich hörte das Zischen der ausströmenden Luft und das Schrillen der Alarmsirenen.
Wir befanden uns in tödlicher Gefahr …
William Lermer, ein praktisch denkender und findiger junger Mann des 21. Jahrhunderts, berichtet von dem großen Wagnis, auf das er, seine Angehörigen und andere Menschen sich einlassen. Sie wollen den Jupitermond Ganymed erschließen und zu einer für Menschen bewohnbaren Welt machen.
Das aber ist eine Aufgabe, die Titanenkräfte erfordert und seine Zielstrebigkeit, die sich durch nichts erschüttern läßt.

buch/farmer_im_all.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/04 13:31 von Steffen Glavanitz