Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:faust_des_imperiums

Titel:

Faust des Imperiums

Autor: Andy Clark
Originaltitel: Fist of the Imperium (2020)
Serie:Warhammer 40000 Space-Marine-Conquests
Übersetzer:Marie Mönkemeyer
Titelbild:
ISBN-13: 978-1781934562
Verlag:Black Library, Nottingham 2020

Primaris-Scriptor Aster Lydorran von den Imperial Fists wird entsendet, um den Tod einiger Ordensbrüder zu rächen und einen gefährlichen Kult zu vernichten, doch er sieht sich mit einem Gegner konfrontiert, der ihm alle körperliche und psionische Stärke abverlangt, wenn er eine Katastrophe für das Imperium abwenden will.

Tief im Segmentum Solar wird eine Ehrengarde der Imperial Fists auf der Welt, die sie eigentlich beschützen sollte, abgeschlachtet. Der mysteriöse Kult, der dafür verantwortlich ist, wächst Tag für Tag. Seine bösartigen Lehren vergiften das Herz der Bürger von Ghyre, vom niedersten Minenarbeiter bis zur arroganten herrschenden Klasse.

Nun entsenden die Imperial Fists den Primaris-Scriptor Aster Lydorran und dessen Ordensbrüder, um sich um diese Bedrohung zu kümmern. Sie sehen sich einem Aufstand gegenüber, wie sie ihn noch nie erlebt haben. Düstere Vorzeichen verdichten sich und plötzlich befindet sich Lydorran in einem Wettstreit des Willens mit einem Gegner, dessen psionische Macht selbst die des Space Marines übertreffen könnte. Doch der Feind ist geduldig und mit jeder verstreichenden Stunde nähert sich Ghyres Untergang. Die stoischen Söhne des Dorn müssen neue Verbündete finden, wenn sie die drohende Katastrophe noch verhindern wollen.

buch/faust_des_imperiums.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/05 12:15 von Steffen Glavanitz