Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:fernfracht-raumschiff_colossus

Titel: Fernfracht-Raumschiff Colossus
Autor: Karl-Heinz R. Friedhoff
Originaltitel
Titelbild:
ISBN:
Verlag Mohlberg Verlag, Bergheim 2015

Die COLOSSUS ist ein riesiges Frachtraumschiff, das jahrelang in der Galaxis unterwegs ist, um Rohstoffe, Handelsgüter und Passagiere zu anderen Welten in weit voneinander entfernten Sonnensystemen zu transportieren, die von unterschiedlichsten Wesen bevölkert werden.
Die Frauen und Männer seiner Besatzung sind Weltraumspediteure, Händler und oftmals auch Entdecker unbekannter Welten, mit deren Bewohnern neue Handelsbeziehungen geknüpft werden. So sind auch Erstkontakte mit fremden Intelligenzen ein wichtiger Teil ihrer Arbeit, der aber manchmal auch problematisch sein kann.
Nicht immer sind die langen Fahrten der COLOSSUS ungefährlich und so muss seine Besatzung manches Abenteuer bestehen.
Begleiten Sie das Fernfrachtraumschiff COLOSSUS auf seinen Reisen in einer fernen Zukunft.

buch/fernfracht-raumschiff_colossus.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/19 10:40 von Steffen Glavanitz